Hallo, ich bin Cora, ursprünglich aus Nürnberg, ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in der Nähe von München.

Zurzeit bin ich in einer neuen Herausforderung gelandet, um meine Grafik-Fähigkeiten und meine Gebärdensprachkompetenz miteinander zu verbinden und daraus etwas Neues zu gestalten. Ich bin recht  aktiv, sodass ich noch viele Ideen kreativ umsetzen und mit euch teilen will.

Heute noch fragen viele, wenn sie gestikulierte Gesten in der zwischenmenschlichen Kommunikation sehen, was das ist? Deshalb möchte ich, dass die Gebärdensprache für Alle selbstverständlich wird; indem ich als angehende Gebärdensprach-Dozentin Unterricht gebe oder z.B. die einfachsten Grundlagen der Gebärdensprache, wie Fingeralphabet oder Handformen als Motiv, auf Textilien oder Tassen drucken lasse.

Die Gebärdensprache soll dadurch noch mehr bekannt werden und durch das Tragen oder Benutzen auffällig sein.
– Cora Friebl